DT News - Germany - EMS will Zahnärzte und Patienten zum Lächeln bringen

Search Dental Tribune

EMS will Zahnärzte und Patienten zum Lächeln bringen

Etienne Lebreton, Head of Marketing, und Paolo Zanetti, General Manager EMS. © Marc Chalupsky
Marc Chalupsky, DTI

Marc Chalupsky, DTI

Fr. 24. März 2017

Speichern

Das Schweizer Unternehmen EMS (Electro Medical Systems) hat sich als innovativer Marktführer im Bereich der Zahnprophylaxe etabliert. Das Streben nach Qualität bezeugen unter anderem Technologien wie AIR-FLOW und PIEZON. Dental Tribune International ließ sich vom General Manager Paolo Zanetti und vom Marketingchef Etienne Lebreton von EMS auf den aktuellen Stand bringen und sprach über die neuesten Entwicklungen des Unternehmens, die auf der IDS 2017 ausgestellt sind.

Besuchern der IDS wurde an Ihrem Stand eine bahnbrechende Technologie im Biofilm-Management vorgestellt: („Guided Biofilm Therapy”, GBT). Bitte erzählen Sie uns mehr darüber.
Paolo Zanetti:Um Biofilm entfernen zu können, müssen wir ihn lenken können – oder sehen können. GBT verleiht dem Praxisteam die Fähigkeiten, die Motivation, die Ausbildung und die Produkte, um genau dies zu tun. Die Therapie ist vorhersehbarer und erhöht die Motivation für einen erneuten Besuch sowie für Zahnhygiene allgemein. Sie verbessert die Patienten-Compliance. GBT ist evidenzbasiert und spiegelt sich in einer klaren achtstufigen Lösung wider: Diagnose, Offenlegung, Motivation, AIR-FLOW, PERIO-FLOW, PIEZON, Kontrolle und Recall.

Dieser therapeutische Ansatz ist für uns so wichtig, dass wir darauf basierend eine neue Kampagne mit einem neuen Slogan ins Leben gerufen haben: „Make me Smile“. Mit GBT wollen wir den Patienten in den Mittelpunkt unserer Mission stellen, Biofilm in einer so wenig invasiven Weise wie möglich und in Übereinstimmung mit den Richtlinien der European Federation of Periodontology zu bekämpfen. Außerdem können wir heute dank unserer Partnerschaft mit Philips GBT mit der perfekten Lösung für Zuhause ergänzen. Das Home-Care-Sortiment von Philips, das Sonicare miteinschließt, bietet zusätzliche Vorteile für unsere Patienten. Wir empfehlen GBT für jede Art von Behandlung, ob für hartes Gewebe, weiches Gewebe oder Implantate.

Wie will EMS Zahnärzte und Patienten davon überzeugen, dass diese Art von Therapie die Bildung von Karies effektiv verhindert und dabei hilft, eine gute Zahngesundheit zu erhalten?
Zanetti: Ausbildung wird letztendlich unser Erfolgsfaktor sein. Dies ist der Grund, weshalb wir so stolz auf die Swiss Dental Academy (SDA) sind, mit der wir Anwender darin ausbilden, wie die GBT korrekt ausgeführt wird. Wir fühlen uns auch geehrt für die Unterstützung, die wir von Klinikern und führenden Institutionen erhalten.

Welche Bedürfnisse will EMS mit dem neuen AIR-FLOW PROPHYLAXIS MASTER, der gerade heute auf der IDS vorgestellt wurde, ansprechen?
Zanetti: Der AIR-FLOW PROPHYLAXIS MASTER ist das, was ich die Grundvoraussetzung für die GBT nenne. Er ist unsere neueste Plattform, die das Beste daraus bietet, was die AIR-FLOW- und die PIEZON-Technologie heute anbieten kann.

Dieses Produkt wurde in Bezug auf die AIR-FLOW-Komponenten neu entworfen, um beispielsweise eine gezielteres und wirksameres Spray für eine verbesserte Leistung und einen reduzierten Pulververbrauch zu liefern. Ein anderes wichtiges Ziel bestand darin, zusätzlichen Komfort sowohl für den Zahnmediziner als auch für den Patienten zu gewährleisten: Dies wird durch eine verbessere Ergonomie und Einfachheit erreicht, mit Funktionen wie dem drahtlosen Fußpedal und dem beheizten Wasserspray für die PIEZON-Komponente.

Lebreton: Hygiene war ebenfalls ein wichtiges Anliegen für uns. Der AIR-FLOW PROPHYLAXIS MASTER verfügt über ein spezielles Reinigungsmittel und ist das einzige Gerät, das eine vollständige Desinfektion der Wasserleitungen erreicht.

Vielen Dank für das Interview.

To post a reply please login or register
advertisement
advertisement